Marketing

Dein Unternehmen könnte erfolgreicher sein? Stimmt! Und zwar indem Du ins Internet-Marketing investierst!

Deine Vorteile, wenn Du Dich für Internet-Marketing entscheidest:

Erfolgreiche Unternehmen investieren 5-10% ihres Umsatzes in Internet-Marketing. Der Grund dafür sind diese Vorteile: Du erreichst Deine Zielgruppe zu einem günstigeren Preis als bei Print-, Radio- oder Fernsehwerbung und Du kannst Du alle Erfolge messbar machen. Sind die Maßnahmen erfolgreich, dann kannst Du sogar Deinen Vertrieb teils oder sogar komplett automatisieren.

Messbarkeit: Du kannst genau aufschlüsseln, welche Kampagnen Dir welchen Umsatz bringen. 

Günstiger als Print: Der Preis pro erreichter Person, ist deutlich günster als in Print-Magazinen.

Vertriebs-Automatisierung: Du kannst von der Kundengewinnung bis zum Sale Deinen Vertrieb automatisieren. 

Weil der Aufbau eines funktionierenden Internet-Marketings nicht einfach ist, empfehlen wir Dir mit einer Internet-Agentur, wie z.B. digitalanders - internet marketing, in Kontakt zu treten. Wir haben uns auf das Marketing im Internet für lokale Dienstleister spezialisiert. Es gibt aber auch für jede andere Art von Business Agenturen in Deutschland. Entscheidest Du Dich für eine Agentur, dann wirst Du auf jeden Fall Deine Ziele schneller und effizienter erreichen!

Zum Angebot: Internet-Marketing für lokale Dienstleister
  • Beispiel-Liste lokaler Dienstleister

    • Kosmetikstudio
    • Friseur
    • Fitness-Studio
    • Zahnarzt
    • Arzt
    • Apotheke
    • KFZ-Werkstatt
    • Berater
    • Restaurant
    • Einkaufszentrum
    • Gartencenter
    • Bäcker
    • Eisladen
    • Bar/ Club
    • Reisebüro
    • Tattoo-Studio
    • Handwerker
    • Künstler
    • Bibliothek
    • Hotel 
    • Immobilienmakler
    • sonstige Ladengeschäfte

Internet-Marketing – was ist das genau?

Generell meint diese Marketingvariante alles, was sich im Onlinebereich abspielt. Dies beinhaltet also beispielsweise Deine eigene Webseite, Profile auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram, Bannerwerbung auf zahlreichen anderen Webseiten, Suchmaschinenwerbung (SEA), die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing und vieles mehr. Alles, was in irgendeiner Art in Verbindung mit dem Internet steht, qualifiziert sich automatisch für diese Bezeichnung – und bei allen genannten Werbeinstrumenten hilft Dir eine Online-Marketing-Agentur wie digitalanders. Deshalb ist ...

Internet-Marketing = Online Marketing.

Warum ist Internet-Marketing wichtig für Dich?

Weil sich ein Großteil des Lebens der Menschen heute online abspielt – und das trifft nicht mehr nur auf eine sehr junge Zielgruppe zu. Personen jeden Alters nutzen Smartphones, Notebooks und das Internet im Allgemeinen. Du erreichst Deine Zielgruppe außerdem sehr viel direkter als im Fernsehen. Internet-Marketing lässt sich an genau jene Personen ausliefern, die es auch zu sehen bekommen sollen. (Vergleiche dies mit TV-Werbung, die Männern auch Frauenprodukte empfiehlt und andersrum. Werbung dieser Art ist in diesem Moment komplett nutzlos.)


Wo informierst Du dich zuerst über ein neues Produkt? Im Internet. Du kennst ein Unternehmen noch nicht und möchtest mehr darüber herausfinden – und wo findet das statt? Im Internet. Online-Marketing ist ein so leistungsstarkes Tool, weil es theoretisch Milliarden von Menschen gleichzeitig erreicht. Deine Zielgruppe ist natürlich wesentlich kleiner, aber das ändert nichts daran, dass Du sie über das Internet einfacher bedienen kannst. Die Folge sind Umsatzsprünge, eine Stärkung von Marken und Produkten und mehr – und wir helfen Dir dabei.

In enger Zusammenarbeit mit Dir

Als Online-Marketing-Agentur haben wir uns das Ziel gesetzt, direkt mit unseren Kunden zu arbeiten. Eine offene und reibungslose Kommunikation ist der Schlüssel zu einem Ergebnis, mit dem Du am Ende zufrieden bist. Gerne beziehen wir Dich daher bei der Planung unserer Online-Kampagnen mit ein und beraten, analysieren und entwickeln alle wichtigen Schritte auf Wunsch mit Dir zusammen. Du gibst die Zügel nicht aus der Hand, sondern lagerst nur die aufwendigen Bereiche des Online-Marketings aus – und das führt zu hervorragenden Resultaten.


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Der Ablauf von modernem Marketings

Bei digitalanders in Hamburg haben wir ein System entwickelt, speziell für lokale Dienstleister. Wir würden diese Strategie auch bei Dir anwenden und zusätzlich in den Details auf den Bedarf in Deinem Unternehmen anpassen. Damit Du eine Vorstellung davon bekommst, wie dieser Prozess abläuft, haben wir die einzelnen Stationen für Dich festgehalten:

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  • 1. Professionelle Beratung

    Die meisten unserer Kunden haben keine eigene Vorstellung davon, wie Marketing im Onlinebereich genau abläuft und was überhaupt möglich ist. Das ist auch nicht schlimm – denn dafür gibt es uns als Online Marketing Agentur. Wir beraten Dein Unternehmen von A bis Z, beantworten alle Fragen und zeigen Dir gerne anhand harter Fakten, wie Online Marketing Dein Unternehmen positiv beeinflussen wird. Zusätzlich geben wir Dir Einblick in die Kosten, den voraussichtlichen Terminplan und mehr, damit Du die Zahlen selbst noch einmal vergleichen kannst. Dieser Schritt ist unverbindlich. Du musst nichts unterschreiben.


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  • 2. Analyse der IST-Situation

    Wie sieht Dein Marketing bislang aus? Welche Kanäle nutzt Du? Was für Kampagnen funktionieren und welche nicht? Investierst Du in SEO und SEA? In diesem Schritt analysieren wir in unserer Online Marketing Agentur, was du bislang unternommen hast, um Produkte, Marken oder auch Dein Unternehmen im Internet zu verbreiten. Diese Aufgabe ist enorm wichtig, um später eine klare Definition der Ziele zu formulieren. Doppelte Arbeit und sinnlose Investitionen vermeidest Du damit. Du bezahlst am Ende nur für die Aufgaben, die wir auch tatsächlich durchführen. Dies erleichtert die Kostenkontrolle für Dich und führt gleichzeitig zu fokussiertem Marketing durch uns.

  • 3. Zieldefinition durch digitalanders

    digitalanders übernimmt die Ausformulierung aller wichtigen Ziele für Dich. Dieser Schritt unterscheidet sich je nach Unternehmen. Vielleicht stärken wir vor allem Deine Präsenz in Social-Media-Kanälen, aber möglicherweise richten wir unsere Aufmerksamkeit auch auf die Suchmaschinenoptimierung im On-Page- und Off-Page-Bereich. Durch die vorangegangene Analyse sind wir in der Lage, die Ziele exakt zu definieren und damit auch die weitere Strategieplanung bereits in Ansätzen in die Hand zu nehmen. Am Ende ist das übergreifende Ziel natürlich immer dasselbe: effektives Online Marketing, das zu höheren Umsätzen und einer verbesserten Reichweite für Dein Unternehmen führt.

  • 4. Strategieentwicklung und Umsetzung

    Die optimale Strategie führt zu einem optimalen Ergebnis. Die Entwicklung dieser Vorgehensweise sowie deren Umsetzung ist das Ziel des nächsten Schrittes in unserer Online Marketing Agentur. Alle Erkenntnisse, die wir während der Analyse und Zieldefinition gesammelt haben, fließen in die Umsetzung der Strategie – mithilfe hervorragender Hardware und Software, die zur Erstellung von hochwertigem Content dienen. Beispiele einer Strategieumsetzung beinhalten die technische Programmierung neuer Webseiten, ein Redesign oder komplettes Neudesign, die Kreation von Texten, Bildern oder Videos und vieles mehr. Du selbst musst während dieser Phase nichts machen!

  • 5. Prüfung der Umsetzung

    Wie das Internet selbst befindet sich auch Online Marketing stetig im Wandel. Was gestern noch funktionierte, ist heute vielleicht nicht mehr konkurrenzfähig. Um negativen Auswirkungen auf Dein Unternehmen entgegenzuwirken, ist ein fortwährendes Controlling der Performance unserer Marketingmaßnahmen essenziell. Sollten wir etwas finden, das ganz einfach nicht mehr funktioniert, nehmen wir selbstverständlich Anpassungen vor. Du garantierst durch unsere Arbeit, Dein Online Marketing immer auf bestmöglichem Niveau mit maximalem Erfolg zu implementieren – und das führt vor allem zu langfristigem Erfolg und damit Wachstum.

Suchmaschinenoptimierung (SEO): ein wichtiger Bereich des Internet-Marketings

Die Search Engine Optimization (SEO) ist ein wichtiges Werkzeug, um Deine Webseite im Vergleich zur Konkurrenz besser zu positionieren. Generell handelt es sich um die Anpassung von bestehendem Content oder die Erstellung neuer Inhalte. Jene Anpassungen haben zum Ziel, die Webseite so zu designen, dass der Content nicht nur Menschen, sondern auch Suchmaschinen gefällt. Heutige Suchmaschinen arbeiten glücklicherweise so natürlich, dass SEO-Content in der Regel auch für Menschen hervorragend lesbar ist.


SEO Analyse, Umsetzung, Erfolg

Damit SEO funktioniert, führen wir eine Analyse der derzeitigen Situation durch, die am Ende Handlungsempfehlungen ergibt. Daraus folgt die Strategie für die Umsetzung von SEO auf Deiner Webseite. Das Resultat ist am Ende eine erleichterte Auffindung Deines Angebots bei der Suche nach bestimmten Keywords. Dies verschafft Dir mehr Traffic und damit höhere Umsätze.


Jede Suchmaschine arbeitet durch unterschiedliche Algorithmen außerdem leicht anders. In unserer Online Marketing Agentur bei digitalanders verstehen wir die „Sprache“ aller verbreiteten Suchmaschinen und optimieren Deine Seite so, dass sie von Deiner Zielgruppe optimal gefunden werden kann – unabhängig davon, welche Suchmaschine eine bestimmte Person im Alltag einsetzt.


SEO teilt sich in zwei Bereiche:

On-Page-Optimierung und Off-Page-Optimierung.

On-Page-Optimierung

Dieser Schritt beinhaltet alle Maßnahmen, die direkt auf Deiner Webseite stattfinden. Typische Arbeitsschritte umfassen die Anpassung von Texten, die Anreicherung mit Bildern und Videos, die Optimierung der Webseite auf mobile Geräte sowie sehr viele kleinere Arbeiten, die hier den Rahmen sprengen würden. Als kompetente Online Marketing Agentur mit der notwendigen Erfahrung sind wir bei digitalanders dazu in der Lage, eine On-Page-Optimierung durchzuführen, die zu deutlich höheren Besucherzahlen auf Deiner Webseite führen wird.

Off-Page-Optimierung

Auch außerhalb Deiner eigenen Webseite ist die Umsetzung von SEO möglich: Links auf themenverwandten Seiten oder Blogs generieren Aufmerksamkeit für Dich. Suchmaschinen erkennen relevante Links, die zu Deiner Webseite führen und bewerten diese entsprechend besser. Durch jene Verbindungen zu Deinem Angebot auf klassischen Webseiten, aber auch Social-Media-Einträgen lässt sich die Relevanz Deiner Webseite steigern – und im Verbund mit den erwähnten On-Page-Leistungen ergibt sich eine starke Suchmaschinenoptimierung.

Suchmaschinenwerbung (SEA): optimal positioniert im Ranking

Neben einer guten Positionierung in den organischen Suchergebnissen durch SEO ist es möglich, sich auf die Top-Positionen der Suchergebnisse durch bezahlte Werbung zu bringen. Google Ads bzw. Adwords (bis Juli 2018) bietet einen Dienst an, der es ermöglicht Dein Unternehmen mit relevanten Keywords zu verknüpfen und prominent in den Google-Suchergebnissen zu platzieren.

Wir finden für Dein Unternehmen nicht nur die relevanten Keywords und strukturieren ganze SEA-Kampagnen. Zu unseren Leistungen gehört auch das Verfassen von zielgruppenrelevanten Anzeigentexten sowie die Gestaltung von optimierten Landingpages, die über die Anzeigen erreicht werden. Wir sorgen dafür, dass Dein Klickbudget effektiv eingesetzt wird!

Erfolg durch Social Media Marketing

Für viele Personen und damit wahrscheinlich auch einen bedeutenden Anteil Deiner Zielgruppe findet das digitale Leben auf Social-Media-Plattformen statt. Facebook, Instagram, Twitter & Co. dominieren das Bild. Diese Gewohnheiten beeinflussen auch das Online-Marketing, das sich diesen neuen Herausforderungen stellen muss.


Social Media erlaubt für Dein Unternehmen die direkte Kommunikation mit der Zielgruppe. Klassische Marketingmethoden kommunizieren nur in eine Richtung – von Dir zum Kunden. Die erwähnten Plattformen ermöglichen es Kunden, direktes Feedback zu geben. Das macht die Erfahrung von Nutzern mit Deinen Produkten und Marken authentischer und verleiht Dir – bis dahin nur ein Unternehmen wie viele andere – ein greifbares Gesicht. Es handelt sich um eine ideale Plattform für Marketing, sofern Du es richtig betreibst.



Die richtige Strategie führt zum Erfolg

Damit Dein Social-Media-Marketing funktioniert, ist Kenntnis der Plattformen unerlässlich. Bei digitalanders entwickeln wir Strategien, die funktionieren und die dafür sorgen, dass Du direkter am Kunden Werbung betreiben kannst. Wir liefern relevante Informationen aus und sorgen so für einen echten Mehrwert bei der Zielgruppe – ganz anders als bei vielen weiteren Marketingmethoden.


Von besonderer Bedeutung ist diese Aufgabe unserer Online-Marketing-Agentur auch dann, wenn Du vorrangig Personen auf mobilen Endgeräten ansprechen möchtest. Von dort geht der größte Teil des Traffics auf Social-Media-Plattformen ein. Eine kontinuierliche Entwicklung und Pflege Deiner Kanäle ist dabei einer der Kernaspekte unsere Aufgabe, um Dir zu mehr Bekanntheit bei Facebook und anderen Anbietern zu verhelfen.

Hochwertiger Content als Werbemittel

Content-Marketing bezeichnet eine Technik, um qualitativ hochwertigen Content zum Kunden zu transportieren. Diese Methoden helfen dabei, Kundenbindung und -interaktion voranzutreiben, Deine Marken aufzubauen und vieles mehr. Kern dieser Werbung sind Inhalte wie ansprechend produzierte Videos oder Bilder, aber auch reiner Text in Form vom Blogbeiträgen. Unsere Online Marketing Agentur erschafft Dir Inhalte, die begeistern, informieren und unterhalten – und damit Deine Kunden langfristig an Dich binden.


Full Service – alles aus einer Hand

Vor diesem Hintergrund ist digitalanders Dein Partner für die Content-Bereitstellung: Wir analysieren relevante Themen und erstellen Konzepte für Content, der begeistert. Anschließend kümmern wir uns um die Produktion und auch die Distribution an geeignete Kanäle (wie etwa die Veröffentlichung von Videos bei bekannten Plattformen wie YouTube). Auch die Auswertung der Erfolgsquote des Contents nehmen wir in die Hand. Etwas stimmt nicht? Dann ändern wir etwas an der Kampagne.


Verlässt Du dich auf Content-Marketing, schlägst Du sehr viele Fliegen mit einer Klappe: Du stellst fesselnde Inhalte bereit, zeigst Produkt- und Dienstleistungsvorzüge und bindest damit nicht nur Kunden, sondern machst Sie gleichzeitig zu zahlenden Käufern. Aufgrund des recht hohen Arbeitsaufwands ist diese Aufgabe für die meisten Unternehmen In-house aber nicht zu schaffen – und genau an dieser Stelle hilft Dir digitalanders als Dein zukünftiger Partner im Online Marketing. Wir machen das für Dich!

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