Erreiche mehr mit Deiner Website: 17 unfassbare Online-Marketing-Statistiken
Wenn Du eine Website hast, dann solltest Du das volle Potential des Internet nutzen. Baue Deine Website zur Marketing-Zentrale aus, denn es lohnt sich!!! Wir haben Dir hier eine Liste unfassbarer Online-Marketing-Statistiken zusammengetragen. Sie zeigen Dir, wie groß die Reichweite Deiner Website sein kann.
- 92% der Deutschen die online sind, nutzen bevorzugt Google als Suchmaschine (Quelle: https://gs.statcounter.com/search-engine-market-share/all/germany/2022)
- 97% der Suchmaschinennutzer suchen online nach einem lokalen Unternehmen (Quelle: https://www.webfx.com/local-seo/statistics/#6183ff453fb81-9)
- 97% der Verbraucher prüfen die Online-Präsenz eines Unternehmens, bevor sie es besuchen (Quelle: https://www.webfx.com/local-seo/statistics/#6183ff453fb81-10)
- 76% der Menschen, die über Smartphones suchen, besuchen ein Geschäft innerhalb eines Tages (Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/marketing-strategies/app-and-mobile/mobile-search-trends-consumers-to-stores/)
- 80% der lokalen Suchanfragen konvertieren (Quelle: https://www.webfx.com/local-seo/statistics/#6183ff453fb81-0)
- 78% der lokalen mobilen Suchanfragen führen zu einem Kauf in einem Geschäft (Quelle: https://searchengineland.com/study-78-percent-local-mobile-searches-result-offline-purchases-188660)
- Einträge im Google-Unternehmensprofil (GBP) mit 100 oder mehr Bildern erzielen 1065 % mehr Website-Klicks (Quelle: https://searchengineland.com/new-research-shows-strong-link-between-google-my-business-photo-quantity-and-search-performance-320199)
- 86% der Menschen verlassen sich nur auf das Internet, um ein lokales Unternehmen zu finden (Quelle: https://www.webfx.com/local-seo/statistics/#6183ff453fb81-11)
- Vier von fünf Verbrauchern wollen Anzeigen, die auf Stadt, Postleitzahl und Umgebung zugeschnitten sind (Quelle: https://www.socialmediatoday.com/news/60-seo-stats-to-help-you-rank-better-in-2019-infographic/547866/)
- Vier von fünf Verbrauchern nutzen Suchmaschinen, um lokale Informationen zu finden (Quelle: https://www.webfx.com/blog/seo/local-keywords/)
- Das Interesse an der Suche nach "Jetzt geöffnet" ist um 300% gestiegen (Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/consumer-insights/managingconsumerdemands)
- 91% der Verbraucher zwischen 18 und 34 Jahren vertrauen Unternehmen mit positiven Bewertungen (Quelle: https://www.webfx.com/local-seo/statistics/#6183ff453fb81-8)
- 73% der Verbraucher achten nur auf Bewertungen, die im letzten Monat geschrieben wurden (Quelle: https://smallbiztrends.com/2020/12/brightlocal-online-reviews-popularity.html)
- Im Vergleich zu Social Media ist SEO für 1000 % mehr Traffic verantwortlich (Quelle: https://videos.brightedge.com/research-report/BrightEdge_ChannelReport2019_FINAL.pdf)
- Return of Investment von organischem SEO-Traffic beträgt +275% gegenüber Social Media Traffic -90% (Quelle: https://profitworks.ca/blog/442-roi-of-organic-seo-traffic-vs-social-media-traffic)
- Rund 80 % des Google-Algorithmus stützt sich auf externe Faktoren, um den Rang zu bestimmen (Quelle: https://rockcontent.com/blog/seo-statistics#rock-post-index)
- Ergebnisse auf der ersten Seite ziehen 95 % des Suchverkehrs an (Quelle: https://digitalsynopsis.com/tools/google-serp-design/)