digitalanders werbeagentur hamburg

digitalanders
An der Alster 18
20099 Hamburg
+49 (0)40 – 368 099 43
info@digitalanders.de

Gründungsgeschichte von digitalanders

Die Heimat von digitalanders befindet sich an einer von Hamburgs schönsten Adressen: An der Alster. Zugegeben macht es das Arbeiten nicht leichter, wenn man auf der einen Seite ein „Naherholungsgebiet“ und auf der anderen Seite in St. Georg diverse Restaurants und Cafés vor der Agentur-Tür hat, aber wir schlagen uns wacker. Und vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit!
Gefunden haben sich Daniel und Martin bei einem Projekt in der Musikbranche: Daniel als Kameramann, Martin als Musikproduzent. Diese zwei Standbeine brachten sie mit zu digitalanders und sind mittlerweile nicht nur Experten für Bewegtbilder, Bands und Musikvermarktung, sondern auch für Online Marketing und alles, was dazu gehört. digitalanders hat Know-how in Filmproduktion, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Contentproduktion, Google AdWords und Webdesign, aber auch die klassischen „offline“ Bereiche decken wir ab: Corporate Design-Entwicklung, Flyererstellung und vieles mehr.

Das digitalanders Team kurz vorgestellt

Martin bei digitalandersMartin Grimm
Geschäftsführer
B.Sc. Medientechnik, M.A. Audiovisuelle Produktion
Als ich mit 15 entschieden hatte, mein Moped gegen eine Gitarre zu tauschen, war mir absolut nicht klar gewesen, welchen Einfluss das auf mein späteres Berufsleben hat. Ich kann heute sagen, dass das die Beste Entscheidung meines Lebens war. Als Produzent und Betreiber eines Musiklabels fand ich den Weg in die Selbständigkeit. Nach dem Studium gründete ich die Werbeagentur digitalanders. Ich bin mit so viel Leidenschaft dabei, dass ich sogar in eine Wohnung neben der Agentur gezogen bin. Super ist der Weg ins Studio, ich muss nicht mal meine Puschen ausziehen. Einfach praktisch! Wer mich schon kennt, der weiß, dass ich nicht der Mann der vielen Worte, sondern eher der Taten bin. Sitze ich nicht im Studio oder in der Agentur, dann mache ich sicher Sport. Fitness, Squash, Laufen – dabei kriege ich den Kopf frei.

Daniel bei digitalandersDaniel Nagel
Geschäftsführer

Für das Fotoshooting habe ich mich ein bisschen verkleidet. Sonst trage ich eigentlich keine Anzüge im Tagesgeschäft. Denn das Wichtigste ist, dass wir unseren Kunden mit maßgeschneiderten und zielgerichteten Strategien und deren Umsetzung helfen. Und dafür brauche ich weder Hemd noch Sakko und schon gar keinen Schlips – das kann ich in Jeans!

Schon als Kind war ich fasziniert von flackernden Bildern jedweder Art. Nach Kunstabitur und Grafiker-Ausbildung am „institut für neue medien rostock“ begann ich in verschiedenen Hamburger Online-Agenturen zu arbeiten. Ich lernte HTML, gestaltete Designs, setzte Webseiten um, beriet Kunden und startete mit Online-Vermarktung. Google war damals noch keine große Nummer, richtig gut war Altavista. Kennt das noch jemand? Tja, und dann platzte die Dotcom-Blase: Zeit für einen Ausflug in die Welt der Fernsehproduktion!

Innerhalb weniger Jahre habe ich mich vom Praktikanten zum Kameraassistenten und schließlich zum Kameramann hochgearbeitet. In acht Jahren drehte ich für sämtliche deutsche Fernsehsender, durfte interessante Menschen treffen und hinter zahlreiche Kulissen schauen. Den einen oder anderen Fernsehbeitrag habe ich sogar als Autor neben der Kamera realisiert. Anfang 2011 wagte ich mich dann in die Selbstständigkeit als Kameramann & Filmemacher. Neben den klassischen TV-Jobs setzte ich Imagefilme, Eventfilme oder Online-Videos für Unternehmen um. In dieser Zeit haben Martin und ich unser erstes gemeinsames Büro angemietet und unsere beruflichen Leidenschaften kombiniert. Das war der Start unserer Online-Agentur. Stück für Stück kamen allein durch Empfehlung immer mehr Kunden zu uns. Mit unserem Full-Service-Gedanken rund um Webentwicklung, Online-Marketing und Filmproduktion hatten wir einen Nerv getroffen. Anfang 2016 gaben wir dem Kind dann mit der Firmengründung einen Namen: digitalanders.

Tina bei digitalandersTina Bahlert
Marketing & Content Managerin
Dipl.-Ökonomin und Werbekauffrau

Meine Karriere begann 2001 mit dem Abbruch meines Grundschullehramt-Studiums. Darauf folgte nämlich ein Praktikum in einer Werbeagentur – und das war eine richtig gute Entscheidung. Ich absolvierte meine Ausbildung zur Werbekauffrau in Bremen und studierte danach in Hannover. Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Innovatives Markenmanagement“. Nach dem Studium zog es mich in die weite Welt hinaus, gekommen bin ich immerhin bis Hamburg. Hier folgten auf das Volontariat in einer PR-Agentur ein paar Jahre als PR-Beraterin (Food and Beverage) und dann der Wechsel auf die andere Seite: Marketing für einen Weltmarktführer in der Industrie und danach in einer Social Profit Organisation.

Seit August 2017 bin ich im Team von digitalanders und für das Content- und Marketingmanagement verantwortlich. Ich liebe Texte und habe ein gutes Auge für Bilder und Layout. Das kann ich hier alles prima bei meinen täglichen Aufgaben gebrauchen und so habe ich das Glück, bei digitalanders Leidenschaft mit Beruf verbinden zu können. Klingt abgeschmackt? Ist aber erfreulicherweise so. Darüber hinaus unterstütze ich im Marketingmanagement, d.h. ich arbeite Strategien aus, setze sie um und kontrolliere, ob auch alles so funktioniert wie gedacht.

Nicht nur beruflich, sondern auch privat bin ich absoluter Social Media Fan und erstelle eine Menge Content: Cat Content. Ich bin Crazy Cat Lady und alles dreht sich um meine zwei Kater Happy und Pauli. Mit meinem Wechsel zu digitalanders gab es allerdings auch eine „Line Extension“ meines Zoos und Hündin Lilo zog ein. Sie arbeitet übrigens auch hier in der Agentur als Feel Good-Managerin.

Lilo bei digitalandersLilo
Feelgood-Managerin
Ich bin bei digitalanders als Feelgood-Managerin angestellt. Uns ist ein gutes Betriebsklima und Freude bei der Arbeit sehr wichtig – diese Bereiche habe ich fest in meinen Pfoten. Aber auch Gesundheit und Fitness sind bei digitalanders elementare Themen. So stehen Stretching und Entspannung bei mir weit oben auf der Liste. Täglich zeige ich hier allen Übungen für mehr Beweglichkeit und gebe Workshops zum Thema „Dösen in jeder Lebenslage“. Tina wird darüber hinaus noch im Alsterlauf trainiert und ist bei jedem Wind und Wetter mit mir an der frischen Luft. Ich bin eine strenge Trainerin und achte sehr auf genügend Bewegung. Genuss kommt aber auch nicht zu kurz, auch wenn nur wenige meine Vorliebe für Gras, Hähnchen-Kaustangen und alte Blätter teilen – komisch. In meiner Freizeit bin ich ebenfalls sehr aktiv und Mitglied im „Ballwurf-und-Wiederbring-Verein Bellos Hamburg“ sowie im „Buddeln bis der Arzt kommt e.V.“


Werbeagentur Leistungen Digitalanders