Team

Gründungsgeschichte von digitalanders

Daniel Docter digitalanders

Daniel Docter

Speaker & Experte für Sichtbarkeit und erfolgreiche Wirkung von Websites


Als Küstenkind liebe ich den wunderschönen Ostseestrand mit seinen nach Harz duftenden Kiefern hinter den Dünen. 😍 Nach meinem Kunstabitur in Rostock habe ich bereits 1999 während meiner Ausbildung am institut für neue medien meine erste eigene Homepage gebaut. Noch ganz pur in HTML. Google gab es damals noch nicht, richtig gut war Altavista. Kennst Du das noch? 😅 Achja: Die Ausbildung schloss ich als landesbester Web-Designer ab. Das war 2002.


Anschließend arbeitete ich in Hamburger Online-Agenturen in der Beratung sowie Umsetzung von Website-Projekten: Die Leidenschaft zu beraten und anderen Menschen zu helfen, kristallisierte sich bereits hier für mich heraus.


Ein Laufbahnwechsel brachte mich zum Fernsehen, wo ich mir als Kameramann & Filmemacher sicherlich auch aufgrund meiner künstlerischen Intuition schnell einen Namen machen konnte. Ich drehte Geschichten für die ARD, den NDR, das ZDF und viele andere deutsche Fernsehsender sowie Imagefilme für Firmen. Neben meinem Gespür, wie man etwas gut aussehen lässt, ist aber letztlich mein Geheimnis, die Menschen vor der Kamera "zu sehen" und Ihre Bedürfnisse zu spüren. So, dass sie sich mit mir vor der Kamera wohlfühlen und von innen heraus strahlen können. In dieser Zeit habe ich jahrelang jeden Tag so viele Menschen kennengelernt und mein Fingerspitzengefühl extrem verfeinert. Call me: "Docter Feelgood" 🤗


Faktisch habe ich über 1.700 Projekte in 23 Jahren aus folgenden Bereichen beraten, betreut oder geleitet:

  • Website & Webdesign
  • Film & Fernsehen
  • Marketing


Was haben alle diese Bereiche gemeinsam? Richtig, das Kreiieren, das Sichtbarmachen und das Erzeugen eines Effekts durch die Sichtbarwerdung einer Marke.


Durch ein erstes gemeinsames Online-Marketing Projekt mit Martin entstand 2016 schließlich digitalanders – Profi Websites. Durch den Erfolg unserer Kunden  kamen über Empfehlung immer mehr lokale Unternehmen auf uns zu und wurden zu dauerhaften Kunden.


Ich bin heute in meinem Element, wenn ich meinen Kunden helfen kann, ihre Ziele zu erreichen. Der Erfolg meiner Kunden treibt mich an und ist mir eine Herzensangelegenheit! 👌😍


Wir haben lokale, regionale und bundesweite Marktführer gemacht. Mit der perfekt zum Unternehmen passenden Website und Sichtbarkeit in Google zu dauerhaft mehr Neukunden und Gewinnung von Mitarbeitern. Über die Jahre haben wir uns auf die Branchen der Zahnärzte und Bestatter spezialisiert, um schneller und noch zielgerichteter helfen zu können. Wir sind aber nach wie vor offen für Website-Anfragen aus anderen Bereichen.


Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen:

Kennenlerntermin mit Daniel
Martin Grimm digitalanders

Martin Grimm

Projektmanager für Website & Marketing


Als ich mit 15 entschieden hatte, mein Moped gegen eine Gitarre zu tauschen, war mir absolut nicht klar, welchen Einfluss das auf mein späteres Berufsleben hat. Ich kann heute sagen, dass das die beste Entscheidung meines Lebens war. Über die Musik bin ich, von der Gründung eines Musiklabels und der Vermarktung von Musikern, zur Vermarktung von Unternehmen gekommen. Während meines Studiums gründete ich dann zusammen mit Daniel die Website-Agentur digitalanders. Ich bin mit so viel Leidenschaft dabei, dass ich sogar in eine Wohnung direkt neben der Agentur gezogen bin. Spart Zeit, ist gut für die Umwelt 🌳 und einfach praktisch für mich! Wer mich schon kennt, der weiß, dass ich nicht der Mann der vielen Worte bin, sondern eher der Taten. Bin ich nicht in meinem Musikstudio in der Agentur, dann mache ich sicher Sport, Fitness, Squash, Laufen – dabei kriege ich den Kopf frei.

Share by: