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Warum die richtige Positionierung auf Deiner Website so wichtig ist.

Hier erfährst Du was Positionierung überhaupt heißt, wie wichtig es für die Website-Kundengewinnung ist und wie Du in 3 einfachen Schritten einen Positionierungs-Text für Deine Website schreibst.

lerne was Positionierung bedeutet

wie Du einen guten Positionierungstext für Deine Website schreibst

mit einer guten Positionierung mehr Website-Anfragen generieren

Content Marketing Idee, Strategie, Content, Marketing

Tja, was steckt eigentlich hinter einer richtig guten Positionierung?

Im Grunde ist es ganz einfach. Positionierung ist die Antwort auf die Frage: Was machst Du? Und wenn das nirgendswo auf Deiner Website steht, dann wirst Du einfach weniger oder sogar gar keine Kunden über das Internet gewinnen können! Die Antwort auf die Frage, musst Du kurz und knackig - auf allen Seiten - kommunizieren. Also eben kein langes Rumgeschwafel, nur maximal 1-2 Sätze - das reicht!


Ich helfe Dir jetzt in 3 einfachen Schritten einen wirklich knackigen Positionierungstext für Deine Website zu schreiben.

Dein Positionierungstext, solltest Du in 3 Teile aufbauen:

  1. Du sagst als erstes wofür Du wirklich brennst - also was Deine Leidenschaft ist (im Idealfall ist das, was Du auf Deiner Website anbietest Deine Leidenschaft).
  2. Als nächstes erwähnst Du den größten Vorteil, den Du Deinen Kunden bietest.
  3. Zum Schluss kommt das aller wichtigste. Sag genau, was man nur bei Dir bekommt bzw. was Du anders machst als alle anderen.

Aus diesen drei Bausteinen kannst Du jetzt einen möglichst kurzen Positionierungstext formulieren. Bitte breche es aber wirklich auf max. 1-2 Sätze runter und pack ihn präsent, an möglichst vielen Stellen, auf Deine Website.

Hier ein Beispiel unseres Positionierungstextes, den wir auf unserer Website verwenden:

"Wir lieben es, Selbständigen zu helfen, das volle Potential Ihrer Website zu nutzen. Und genau deshalb haben haben wir nach langjähriger Praxiserfahrung die B³-Websites® entwickelt, die es Ihnen ermöglichen mehr Neukunden und neues Personal zu gewinnen."

Das ist unser Positionierungstext bei digitalanders.

Wir bauen mit unseren B³-Websites®, Profi-Websites, die auch was bringen!

Noch ein kleiner Tipp:

Du kannst natürlich den kurzen Positionierungs-Text auswendig lernen und verinnerlichen. Sobald Du auf einem Business-Event bist oder wenn Dich Deine Freunde fragen: "Was machst Du eigentlich genau?", dann antworte kurz mit Deinem Positionierungssatz. Das wird dazu führen, dass in Deinem Umfeld mehr und mehr Leute genau wissen, was Du machst. Und vielleicht kommt der nächste Neukunde über einem Kumpel, der eine Freundin hat, die genau das gerade braucht, was Du anbietest. 👍😉

Mit Deiner Website kannst Du es schaffen, Kunden zu überzeugen, ohne dass sie Dir gegenüberstehen!

Fakt ist: Im persönlichen Gespräch bist Du viel flexibler und kannst mit Mimik, Gestik und Deiner Stimme überzeugen. Diese Mittel stehen Dir aber leider nicht auf Deiner Website zur Verfügung. Denn im Internet hat Dein Kunde nur einen Bildschirm. Mehr leider nicht!


Wenn Du also mit Deiner Website mehr erreichen willst, um endlich mehr Kunden darüber zu gewinnen, dann ist Deine Positionierung wahrscheinlich noch nicht gut genug!


Lass uns das
jetzt endlich ändern! 💪😀


Weil: Du willst, dass Deine Website für Dich Kundenanfragen generiert - und das regelmäßig. Wenn Du das Problem mit Deiner Website endlich löst, dann hast Du etwas geschafft, das nicht viele Deiner Wettbewerber so einfach hinbekommen:


Du wirst entspannter leben können, weil Du weißt, dass immer genügend Anfragen über die Website reinkommen!


Hey, klasse Du willst weniger Stress?! Dann melde Dich jetzt bei uns! Wir sind digitalanders, wir haben wirklich 100% Praxiserfahrung mit Websites und können Dich innerhalb von wenigen Monaten dahin katapultieren, wo Du jetzt gern sein möchtest.

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