Werbefilme

Wir wissen, wie Film geht

Hallo. Wir sind digitalanders. Wir machen einfach gute Filme. Wir produzieren für Unternehmen: Imagefilme, Schulungsfilme, Erklärfilme, Produktfilme, Recruitingfilme und Messefilme und noch einiges mehr. Wir können jede Art von Film konzeptionieren, planen, drehen, schneiden – eben von A bis Z für Dich realisieren. Und das Wichtigste: Maßgeschneidert auf Deine Ziele, die der Film natürlich verfolgt. Wenn gewünscht, entwickeln wir für unsere Kunden sogar eigene Formate. Zum Beispiel YouTube-Videos im Rahmen einer Content-Marketing Strategie.

Die Ziel-Vereinbarung

Ein Film, der keinem Ziel folgt, kann kein guter Film sein. Ein Imagefilm z.B. hat das Ziel, ein Unternehmen positiv darzustellen. Sympathisch, kompetent, erfahren oder verlässlich. Ohne ein Ziel kann es keine Vision von einem perfekten und passgenauen Film geben. Also müssen wir über Deine Ziele reden! Wen soll der Film erreichen? Was soll der Film beim Publikum bewirken? Welcher Inhalt soll vermittelt werden? Was ist das emotionale Ziel des Filmes? Da das verfolgte Ziel maßgeblich für jeden Film ist, entscheidet sich damit auch die Art und Weise, wie wir den Film produzieren. Darüber sprechen wir in der Kozeptionsphase gerne mit Dir.


Die Qualitäten

Nicht zuletzt durch Social-Media haben sich Sehgewohnheiten heute stark verändert. YouTube-Clips können natürlich auch gut aussehen. In erster Linie sollen sie aber in Deinem Sinne bei der Zielgruppe wirken. Und das geschieht am besten, wenn man die Sprache der Zielgruppe spricht. Die Inhalte, Authentizität und nicht zuletzt die Ansprachehaltung sind heute hier entscheidend! Daher kann man YouTube-Videos im Vergleich zu einem TV-Beitrag oder einer hochwertigen Kinowerbung häufig mit deutlich weniger Aufwand umsetzen. Getreu dem Leitsatz: Form follows function.

Vision

Wir achten bei jeder Produktion darauf, dass Du am Ende den klasse Film bekommst, den Du geordert hast! Trotz jahrelanger Erfahrung mangelt es uns nicht an frischen Ideen. Deshalb gibt es bei uns nichts „von der Stange“. Stattdessen analysieren wir genau, worauf es Dir ankommt und schneidern Dir Deinen Film individuell und passgenau auf den Leib.

Fairness

Von Beginn an sprechen wir miteinander auf Augenhöhe. Dein Projektmanager übernimmt die kostenlose Erstberatung und wird zugleich Dein fester Ansprechpartner. Sobald wir genau wissen, welchen Film Du brauchst, machen wir Dir ein Angebot, dass Du nicht ablehnen kannst. Und natürlich bleiben wir immer mit Dir in Kontakt und halten Dich auf dem aktuellen Projektstand.

Kompetenz

Unsere Kamerateams, Autoren, Regisseure und Illustratoren sind Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet. Sie vereinen Erfahrungen aus mehreren tausend Bewegtbildproduktionen miteinander und sind ein eingespieltes Team. Und da wir alle Film lieben, können wir einfach nicht aufhören, gute Filme zu machen.

Gute Filme

Jeder Film erreicht sein Ziel

Keine Angst vor Filmproduktion!

Nutze unsere vielfältige Branchen-Erfahrung.

Beraten und Helfen

Immobilienunternehmen, Handwerker, Fotografen, Ärzte, Physiotherapeuten, Yoga-Studios u.ä.

Essen, Trinken und Feiern

Clubs, Hotels, Bars, Restaurants, Sportereignisse, Großveranstaltungen, Produktlaunches und andere Firmenevents.

Erschaffen und Verkaufen

Industrie, produzierendes Gewerbe, Bauunternehmen, Start-Ups, kleine Läden, große Ketten und Online-Shops.

Organisation ist die halbe Produktion

1. Zielsetzung

Am Anfang steht das persönliche Kennenlerngespräch, in dem wir Dein Business verstehen möchten. Dann geht es um das spezielle Produkt, die Dienstleistung oder die Anwendung zu der ein Film entstehen soll. Im Gespräch klären wir, wo der Film laufen wird, wen er erreichen soll und was das rationale aber auch das emotionale Ziel des Filmes sein soll.

2. Kreation

Nach der Einholung aller wichtigen Grundinformationen und der Festlegung der Ziele werden wir kreativ. Vom Brainstorming zur Grundidee. Von der Idee zum Konzept. Und vom Konzept zum Storyboard. In jeder Phase halten wir Rücksprache mit unseren Kunden – so lange bis alles passt und die Drehplanung beginnen kann.

3. Produktion

Je nach Umfang des Projektes muss vor Drehbeginn ggf. noch die ein oder andere Hausaufgabe von uns erledigt werden: Schauspieler werden gecastet, Sprecherstimmen angehört, Locations besichtigt oder spätere Spezialeffekte schon berücksichtigt werden. Alles läuft auf einen Termin hinaus: den eigentlichen Dreh. Hier zahlt sich unsere professionelle Vorbereitung und Organisation aus.

4. Postproduktion

Nach der Produktion startet die sogenannte Postproduktion. Hier entsteht maßgeblich das Gesamtbild des späteren Filmes: Filmmaterial, Tonaufnahmen, Musik und Spezialeffekte werden hier anhand des Storyboards zusammengefügt, feinjustiert und finalisiert. Damit der Film perfekt seinen Zweck erfüllen kann.

5. Veröffentlichung

Wenn alles passt, kann der Film veröffentlicht werden. Die Endversion stellen wir natürlich so zur Verfügung, dass sie perfekt abgestimmt ist auf das Zielmedium. Egal ob als 4K-Film für die Kinoleinwand, für TV, Messe, als YouTube oder Facebook-Clip. Wir kennen uns eben auch mit den Film-Formaten aus.

Marketing mit Video ist unschlagbar

3 von 4 Kunden verstehen Zusammenhänge deutlich besser, nachdem sie einen Film gesehen haben.

Kunden gewinnen

In weniger als einer Minute einen Anker werfen: Mit einem kurzen aber treffsicheren Film auf der Webseite lassen sich Informationen großartig vermitteln. Mache es Deinen Interessenten leicht, Deine Produkte oder Dienstleistungen zu verstehen und zu Kunden zu werden.


Sichtbarkeit erhöhen

Filme bringen mehr Traffic auf Deine Website – das ist messbar. Relevante Bewegtbildinhalte erhöhen sogar noch die Verweildauer der Nutzer auf Deiner Seite. Google liebt das und zeigt Deine Website deutlich öfter auf der ersten Seite der Suchergebnisse an.


Mehr Verständnis

Dass Deine Botschaft in einem Film im Vergleich zu Text oder Audio besser verstanden wird, länger behalten wird und am Ende mehr Wirkung entfaltet, ist Dir ja eh längst klar.

Share by: