Facebook Ads: Anzeigen erstellen

Der Aufbau einer Anzeige auf Facebook ist wichtig für den Erfolg. Folgendes schlagen wir vor für Anzeigentexte, um deine Klickzahlen auf die Anzeige zu erhöhen.

Der Textbereich einer Facebook Anzeige

 

  • Überschrift der Facebook Anzeige

Kann eine provokative Aussage oder Nutzen für den Kunden haben. Beispiel: „Wie schützt man sich am besten vor dem Abgasskandal als Betroffener.“

  • Drei Vorteile für den Kunden

Drei Nutzen für den Kunden. Nicht zwei, nicht vier, sondern genau drei!

Beispiel:

    • Ohne teuren Anwalt
    • Mit maximaler Sicherheit klagen.
    • Garantert den vollen Preis zurückerhalten.
  • Link am Ende des Textes

Einfacher, kurzer Link dessen Bedeutung im Linktext klar ist. Kryptische links vermeiden!

    • www.meinunternehmen.de/abgasskandal/

Der Bildbereich der Facebook Anzeige

Unter dem Textbereich wird ein Bild erscheinen. Halte Dich bei der Bilderstellung an folgende Punkte:

  • Keine Stockfotos verwenden
  • lieber ein authentisches, einfaches Handy-Foto
  • Erhöhe den Kontrast des Bildes für mehr Klicks
  • nicht mit Text überladen