Bestatter Marketing

Für Bestatter mit Herz ♥️

Erhalte monatlich mehr Bestattungen durch die B³-Methode

Wir sorgen dafür, dass große Holdings und deutschlandweite Bestattungsvermarkter Dir nicht die Sterbefälle wegnehmen!

Jetzt mit uns telefonieren!
Siegel-B³-Methode
digitalanders hat den Local SEO Kurs erfolgreich abgeschlossen!

Die 3 größten Herausforderungen für Bestatter

Durch die Corona-Pandemie und der Monopolisierung der großen Konzerne, sehen wir, dass es lokale Dienstleister immer schwerer haben. Die Bestattungsbranche ist besonders davon betroffen, weshalb wir Bestattern helfen.

Ängste, dass die Zukunft nicht gesichert ist

Bundesweite Bestattungs­vermarkter und große Holdings nehmen Familien­betrieben und Gründern die Sterbefälle weg.

Fehlende Sichtbarkeit in Google und Facebook

Viele Bestatter haben noch eine alte Website, die nicht gut in Google rankt und die Facebook-Post haben wenig bis gar keine Likes.

Keine Zeit für das eigene Marketing

Alle Bestatter haben einfach keine Zeit, neben dem Tagesgeschäft eine eigene wirksame Online-Präsenz aufzubauen.

Eine Grafik, worin eine Frau neben einem Totenbett steht und zufrieden einen Daumen nach oben streckt

Wie Dir die B³ Methode dabei helfen kann

Wenn Du Deinen Beruf als Bestatter aus den richtigen Gründen gewählt hast, nehmen wir Dir die Last der Unsicherheit von den Schultern! Wir bringen Dein Bestattungshaus mit unserer B³ Methode zur Suchmaschinen­dominanz in Google und sichern Dir monatlich die Anzahl an Bestattungen, die Du benötigst! So kannst Du Dich voll und ganz auf Dein Business konzentrieren.

Mehr Bestattungen: Erreiche mehr Leute, die Bestattungen wünschen

Wettbewerbsvorteil: nur wenige Bestatter betreiben Online-Marketing

Google Platz 1: mit den wichtigsten Keywords an erster Stelle

Zufriedene Kunden: mehr positive Kundenbewertungen

Krisensicher: stabile Umsätze auch in schweren Zeiten

Zukunftssicher: genug Geschäft, auch für die nächsten Generationen

Skalierbar: Mit mehr Einnahmen neue Standorte eröffnen

Ja, ich will mehr Bestattungen
Katrin Auge, Bestatterin, trägt ein weißes Poloshirt und schaut in die Kamera.

Kundenbeispiel

Von der Existenzgründung bis zum Marktführer in 3,5 Jahren

Katrin Auge – Bestatterin

“Wir brauchten von jetzt auf gleich ein Marketingkonzept mit allem drum und dran - Strategie, Logoentwicklung, Homepage, Texte, Anzeigen in Google und so weiter. Auf Empfehlung landeten wir bei digitalanders. Vom ersten Tag an fühlten wir uns hier richtig und sehr gut aufgehoben. Persönliche Gespräche, gemeinsame Ideenfindung und super Umsetzung durch die Kreativköpfe Daniel und Martin von digitalanders - all das lieferte ein tolles Gesamtkonzept. Wir waren und sind sehr, sehr zufrieden! Dankeschön!”  (Katrin Auge, Geschäftsführerin)

Umsetzung der Methode bei Bestattern

Wir betreuen die Bestatterin, Katrin Auge, seit Ende 2016. Für die Erreichung ihrer Ziele haben wir Schritt für Schritt die B³ Methode mit Logo, Website, SEO und Google Anzeigen umgesetzt.

Ziel: Markenaufbau, Sichtbarkeit, Neukunden

Betreuung seit Ende 2016 (Neugründung)

Initialaufwände: Analyse, Beratung, Strategie, Corporate Design, Website, SEO-Texte, Videoproduktion

Marketing: Google SEO, Google Maps, Google Ads, YouTube Ads, Facebook Ads

Ergebnis: Marktführerin in Güstrow und 30km Umkreis

Website Mockup Bestatterin Katrin Auge

Website-Besucher der ersten 1,5 Jahre (Q1-Q6) von Bestatterin Katrin Auge in Güstrow:

Trauerhilfe

René Hentschel

⭐⭐⭐⭐⭐ “Ich lernte digitalanders über eine Kollegin kennen. Diese hat von Anfang an nur lobend über die beiden Herren gesprochen. Daniel hat nach der ersten Kontaktaufnahme schon viele Bedenken aus dem Weg geräumt. Dadurch war es mir ein Leichtes, dem Angebot zuzustimmen. Die kreative Umsetzung erfolgte von Martin in kurzer Zeit. Sicherlich ist es am Anfang ein kleiner Schreck, wenn man die Kosten dagegen stellt. Aber auch dies wurde mit den ersten nachweislichen Sterbefällen aus dem Weg geräumt. Wichtig ist aber auch zu erwähnen, dass die beiden fast täglich für alle Belange zu erreichen sind.”

Gläsner Bestattungen

⭐⭐⭐⭐⭐ “Das Gesamtpaket von digitalanders, sowohl die Bestatter Homepage als auch das Marketing, ist absolut empfehlenswert. Als Familienunternehmen, das hauptsächlich für andere Bestattungsunternehmen tätig war, wollten wir mehr eigene Fälle betreuen. Unsere ersten Erfahrungen mit anderen Agenturen waren enttäuschend, bis wir auf digitalanders stießen. Die Zusammenarbeit mit Daniel und Martin war eine völlig andere Erfahrung. Sie nahmen Rücksicht auf alle unsere Wünsche und beantworteten jede Frage direkt und persönlich. Das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen, und wir möchten uns bei digitalanders für die erfolgreiche und verlässliche Partnerschaft bedanken.”

Die nächsten Schritte zu mehr monatlichen Bestattungen

Jetzt anrufen für kurzes Erstgespräch

Fragen und Antworten

  • Was ist die B³ Methode denn genau?

    Die B³-Methode ist ein planmäßiges Verfahren, womit lokale Unternehmen über das Internet neues Personal und/ oder neue Kunden gewinnen. Sie beinhaltet sowohl das Wissen um die psychologische Wirkung von Texten, Fotos und Videos auf den verschiedensten Ebenen als auch sämtliches relevantes Know How, um die unternehmerischen Ziele erreichen und skalieren zu können. Dieses Wissen angereichert mit der Erfahrung aus mehr als 1.700 Projekten, haben wir in feste Abläufe und Prozesse gegliedert und zur Anwendung gebracht.

  • B³ Methode umgesetzt, und danach?

    Nachdem wir die Initialaufwände der B³ Methode umgesetzt haben, sorgen wir dafür, dass Deine Webpräsenz stabil bleibt. Wir kontrollieren und optimieren alle Online-Kampagnen nach den neusten Marketing-Standards für Bestatter und stehen Dir dauerhaft persönlich bei diesen Themen zur Seite:

    • Marketing Strategie
    • Positionierung
    • Mindset
    • Ziele
    • Aufbau Arbeitgebermarke (Employer Branding)
    • Mitarbeitergewinnung (Recruiting)
    • Website und Webdesign
    • Nutzenkommunikation
    • Vertrauensvermittlung
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO) 
    • Google Anzeigen
    • Google Maps
    • Google-Bewertungen
    • Werbetexte
    • Konzeption Zeitungsanzeigen
    • Foto- und Filmproduktion
    • E-Mail-Marketing
    • Datenerfassung
    • Datenanalyse & Statistik
    • Social Media
  • Wer hat die B³ Methode entwickelt?

    Die B³-Methode wurde von Daniel Docter und Martin Grimm - Gründer von digitalanders entwickelt. digitalanders ist eine Website- & Marketing-Agentur, die die Abläufe und Prozesse der B³-Methode für lokale Unternehmen zielgerichtet und erfolgreich umsetzt.

  • Für wen ist die B³ Methode geeignet?

    Die B³-Methode ist besonders gut für lokale Unternehmen (engl. Local Businesses) geeignet. Das sind Unternehmen, die ihre Dienstleistung oder Produkte an einem Ort verkaufen.

Daniel Docter ist "Coach & Berater mit Herz" und Martin Grimm ist "analytisch-kreativer Macher". Die beiden Gründer von digitalanders sind Deine direkten Ansprechpartner für alle Website- und Marketing-Themen. Sie kennen Ihre Kunden immer persönlich!

"Stillstand bedeutet Tod" ... zögere deshalb nicht, denn Du hast nichts zu verlieren! Unser Kennenlernen-Gespräch ist 100% kostenfrei. Klicke einfach auf einen der zwei Buttons, um einen freien Termin auszuwählen oder spontan anzurufen.

Share by: